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FAQ – Häufig gestellte Fragen
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Muss ich vorab einen Parkplatz buchen, um Parken zu können?
Ja! Die günstigen Parktarife von HAPPY PARKING können Sie
ausschließlich über die Online-Parkplatzreservierung nutzen.
Wie weit im Voraus ist es möglich einen Parkplatz zu buchen?
Wir empfehlen eine möglichst frühzeitige Buchung, da die Auslastung der Parkflächen je nach Saison stark variiert.
Buche ich einen bestimmten Stellplatz?
Nein. Innerhalb der von Ihnen ausgewählten Parkfläche wird ein beliebiger Stellplatz für Sie freigehalten.
Mir wird mein gewünschtes Parkhaus nicht angezeigt. Was kann ich tun?
Sobald Sie Ihren Reisezeitraum eingeben, werden Ihnen alle verfügbaren Parkflächen angezeigt. Wenn Ihre gewünschte Parkfläche nicht angezeigt wird, können Sie diese für den gewünschten Zeitraum leider nicht buchen.
Meine Flugzeiten haben sich geändert. Was muss ich tun?
Für diesen Fall stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Frühere Einfahrt |
Je nach Buchung ist eine frühere Einfahrt in die Parkfläche möglich. Nähere Informationen finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
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Spätere Einfahrt |
Für Ihre gesamte reservierte Parkzeit wird ein Parkplatz für Sie freigehalten, sodass eine spätere Einfahrt jederzeit möglich ist. Bitte beachten Sie, dass bei einer späteren Einfahrt keine Teilerstattung der Kosten erfolgt.
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Frühere Ausfahrt |
Eine frühere Ausfahrt ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass hierbei keine Teilerstattung der Kosten erfolgt.
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Spätere Ausfahrt |
Eine spätere Ausfahrt ist möglich. Die Bezahlung des Nachzahltarifes entrichten Sie vor Ort am Kassenautomaten. Es gelten die aktuell aushängenden Tarife.
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Kann ich meine Online-Parkplatzreservierung stornieren?
Wenn Sie sich für unseren
SMART-Tarif entschieden haben, können
Sie Ihre Reservierung
bis zu 24 Stunden vor Parkbeginn stornieren.
Bitte beachten Sie hierbei, dass die Stornierung ausschließlich auf
unserer Homepage über die Stornierungsoption möglich ist. Eine Stornierung
per Telefon, E-Mail, Kontaktformular, Fax oder Post ist
nicht möglich.
Die Parkgebühr wird, abzüglich eventuell angefallener Reservierungsgebühren, automatisch auf das von Ihnen hinterlegte Zahlungsmedium erstattet.
Sollten Sie unseren
BASIC-Tarif gebucht haben, ist eine
Stornierung oder Änderung der Buchung
nicht möglich.
Ich kann meine Reservierung nicht in Anspruch nehmen bzw. nicht
rechtzeitig stornieren.
Sollten Sie Ihre Reservierung nicht in Anspruch nehmen und/oder die Stornierungsfrist nicht einhalten können, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Parkgebühren.
Mein Kennzeichen hat sich geändert. Was muss ich tun?
Eine nachträgliche Änderung des Kennzeichens ist derzeit leider nicht möglich.
Sie können für die Ein- und Ausfahrt in die gebuchte Parkfläche aber problemlos den QR-Code aus Ihren Reservierungsunterlagen verwenden.
Wo sind meine Reservierungsunterlagen?
Sobald Sie die Reservierung verbindlich abgeschlossen haben, werden alle Informationen zur Buchung automatisch an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Prüfen Sie bitte gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner.
Wie nutze ich die mitgeschickte PKPASS-Datei?
Um die Datei (PKPASS-Format) korrekt nutzen zu können, benötigen Sie auf
Ihrem Smartphone eine gesonderte App. Das Öffnen der Datei auf
Ihrem Computer oder Tablet ist nicht möglich.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Für die Zahlung stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Die
Gesamtsumme wird direkt nach dem Buchungsprozess automatisch Ihrem
ausgewählten Zahlungsmedium belastet. Eine Überweisung oder Zahlung am
Kassenautomaten ist nicht notwendig.
Mögliche Nachzahltarife (für eine spätere Ein-/Ausfahrt) erfolgen
direkt an den Kassenautomaten vor Ort in Bar, mit EC- oder Kreditkarte.
Erhalte ich eine Quittung?
Ja. Mit der Bestätigungsmail erhalten Sie einen Link zum Abruf der
Quittung. Diese können Sie bequem als PDF-Datei abspeichern.
Sind meine eingegebenen Daten zur Zahlung sicher?
Ja! Sie befinden sich während des gesamten Buchungsprozesses in einer
gesicherten Datenverbindung. Mit der Online-Parkplatzreservierung bieten
wir Ihnen eines der sichersten Buchungssysteme.
Wie funktioniert die Ein- und Ausfahrt?
Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug direkt zur Einfahrt Ihrer gebuchten
Parkfläche.
Anhand Ihrer Buchungsbestätigung können Sie erkennen, welches
Zufahrtsmedium für Sie gilt.
Wichtig: Bitte ziehen Sie sich kein Parkticket!
Kennzeichenerkennung
Während des Buchungsprozesses haben Sie Ihr Fahrzeugkennzeichen eingegeben. Bitte fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug an die Schrankenanlage heran. Ihr Fahrzeugkennzeichen wird erfasst und die Schranke öffnet sich automatisch. Eine Detailbeschreibung erhalten Sie mit Ihrer Reservierungsbestätigung.
QR-Code
Sie haben Ihren QR-Code nach dem Buchungsprozess mit Ihren Unterlagen (PDF-Datei und PKPASS-Datei) erhalten. Diesen Code halten Sie in ausgedruckter Form oder auf Ihrem Smartphone an der Ein-/Ausfahrtschranke direkt vor das Lesegerät. Nach kurzer Zeit öffnet sich die Schranke automatisch.
Bei Problemen an der Ein-/Ausfahrt drücken Sie bitte den Informationsknopf. Die Parkleitzentrale ist rund um die Uhr erreichbar und hilft Ihnen gern weiter.
Ich habe versehentlich ein Ticket gezogen – was muss ich tun?
Sollten Sie an der Einfahrt versehentlich ein Ticket gezogen haben, fahren Sie bitte umgehend zur Ausfahrt und verlassen das Parkhaus schnellstmöglich wieder. Für die erneue Einfahrt verwenden Sie den QR-Code auf Ihrer Reservierungsbestätigung oder die PKPASS-Datei auf dem Smartphone.
Das Parkleitsystem zeigt keine freien Parkplätze. Was nun?
Auch wenn das Parkleitsystem keine freien Parkplätze anzeigt, können Sie in das von Ihnen gebuchte Parkhaus einfahren. Durch Ihre Online-Parkplatzbuchung wird ein Parkplatz für Sie freigehalten.
Kann ich das Parkhaus während der gebuchten Parkzeit mehrfach nutzen?
Nein. Die Reservierung berechtigt nur zum einmaligen Ein- und Ausfahren. Sobald Sie das Parkhaus verlassen haben, wird der Reservierungsvorgang geschlossen und kann nicht wieder reaktiviert werden.